Ausbildung

THEORETISCHE AUSBILDUNG

Du hast Bedenken, dass der theoretische Unterricht langweilig und monoton sein könnte!? - Nicht bei uns!!!

Unsere Fahrlehrer geben immer ihr Bestes, um den Unterricht methodisch vielfältig zu gestalten. Studien ergaben, dass die Fahrschüler, die einen guten Unterricht genossen haben, den höchsten Erfolg auf Bestehen der Prüfung haben. Deshalb liegt es auch in unserem Interesse, dass Du Spaß beim Unterricht hast.

Der Theorieunterricht findet vor allem in den Unterrichtsräumen der Fahrschulen statt, wobei sich technische Inhalte natürlich besser direkt am Fahrzeug erklären lassen.

Wie viele Theoriestunden Bestandteil Deiner Ausbildung sind, hängt von der beantragten Klasse ab.

 

Wenn Du den Unterricht mal kennen lernen möchtest, komm einfach unverbindlich vorbei und schau ihn Dir an.

Fahrschule Kamp-Lintfort:

Mo - Do: 18.45 Uhr - 20.15 Uhr

Fahrschule Rheurdt:

Mo und Mi: 18.45 Uhr - 20.15 Uhr

 

Deine theoretische Ausbildung wird schließlich durch das Dir gebotene Lehrmaterial abgerundet. Du erhälst bei Deiner Anmeldung Zugangsdaten für die Fahrschulcard von uns. Mit diesem Programm kannst Du Dich optimal auf die theoretische Prüfung vorbereiten. Damit lernst Du auch nicht nur zu Hause auf dem PC, sondern dank einer kostenlosen App auch unterwegs auf Deinem Smartphone oder Tablet. Für die Fahrschulcard entstehen keine zusätzlichen Kosten!

 
Schau Dir doch mal folgendes Video an um einen ersten Einblick zu bekommen:

Wissenswertes als Video

 

Fahrschule Kroppen

Startseite